ich sitz hier gerade mit meinem mate tee am tisch und höre mir über kopfhörer in endlosschliefe regina spector-the call an ;-) das sind gerade wohl so meine privaten fünf minuten die ich mir gönne! hab mir vorgenommen mich jetzt jeden tag einfach mal irgendwo in die ecke zu setzen musik zu hören und die gedanken schweifen zu lassen. Weit weg von dem ganzen Trubel hab ich so die Gelegenheit die neuen Eindrücke durchzugehen,versuche tief in mich hineinzuhorchen wie ich mich denn gerade fühle-was mich besonders beschäftigt.Heute ist es wohl der Besuch von dem KZ Olymp,welches zur Zeit der Militärdiktatur errichtet wurde-über 500 menschen mussten dort ihr leben lassen ,weil sie die Ansichten der damaligen Regenten nicht vertraten oder sich andersweitig *nicht angemessen* engagierten.
Während der Führung durch die zellen hat keiner ein Wort gesagt-keiner hat gelächelt oder den anderen angeguckt. Als ich dann doch mal den blick hab schweifen lassen hab ich nur leere Blicke gesehen -als wären sie in einer anderen Welt und versuchten sich vor dem geistigen Auge die damaligen Zustände und Gefühle der Menschen vorzustellen. Eine prägende Erfahrung für mich!
Gestern waren wir auf einem traditionellen argentininischen Warenmarkt! Überall waren Stände an denen man Kleinigkeiten erwerben konnte.Von selbsthergestellten Dingen aus Ton,leder,holz, und Stoff bis zu Ponyreiten und großen Tanzaufführungen auf einer Bühne war für jeden was dabei!
Alles roch nach Asado( dem tollen Grillfleisch hier)! , Kinder liefen einem durch die Beine und überall sah man leute lachen,feilschen und tanzen- Das war das erste mal wo ich das gefühl hatte-ja hier kannst du dich wohl fühlen.hier kannst du ein GANZES jahr lang wohnen! :))
Es kommt mir vor als wäre ich schon Monate hier! Die zeitspanne von 12 monaten(!) kann ich noch überhaupt nicht begreifen! ich hoffe das kommt noch!
habe heute noch ein video über mein projekt gesehen! :))
Ich werde jetzt gleich schlafen gehen-marcel annika und ich sind wirklich DAUERHAFT müde!;-)
euch eine wunderbare nacht! und ich bin gar nicht soooo weit weg! : wir sehen alle den selben mond! :))
ganz viele herzliche grüße an euch :-** ich würde mich über eine mail freuen :)) :PP
alisha
KZ- Olymp. Was für ein kröhnender Name für eine so traurige Sache. Seltsam...
AntwortenLöschenOah grillfleisch *sabber*
:D
Schön, dass du schöne Momente dort erlebst. Neben den traurigem, angespannten Gang durch den KZ- Olymp weiß man sowas sicher erst richtig zu schätzen, was?
Liebste grüße, Krümel :-*
Hey,
AntwortenLöschenvielleicht hast du ja auch mal lust ein video zu drehen dann können wir auch mal deine stimme hören ;) dann kannst du es auf Youtube laden und wir können es uns alle ansehen... dann kannst du dazu was erzählen und wir hören deine Stimme mal wieder und sehen dich ... Hab dich lieb
dein brother