so jetzt habe ich endlich zeit ein paar zeilen zu verfassen ,bevor ich die nächste woche wieder nicht dazu komme ;-) ich sehe gerade, dass mein letzter eintrag ja noch nach der reise war..... ich könnte jetzt sagen -es ist seitdem gar nichts groß passiert- aber das stimmt nicht ganz - eigentlich passiert hier jeden tag etwas-sei es im projekt, in buenos aires,in meinem freundeskreis, in meinen gedanken, meinem herzen.
Die zeit rast-wir können uns hier alle nicht mit worten erklären ,wo diese 8 monate hin sind. Gerade hatten wir noch unseren ersten herzstillstand im taxi quer durch buenos aires, dann standen wir vor der riesen Fakultad- nicht wissend ,was auf uns zukommen wird. Dann die ersten Tage im projekt, Verzweiflung über das Nichtsverstehen, glücksgefühle, orientierungslosigkeit,erste Erfolge ,heimweh ,Freiheit ....alles das ist wie in einem film an uns vorbeigezogen .. und irgendwie haben wir es nicht mitbekommen! Und jetzt steht diese magische zahl *4 monate*im Raum und bei allen macht sich irgendwie unruhe breit. Wir versuchen jeden Moment in uns aufzusaugen, jedes argentinische event mitzunehmen....So waren wir zum Beispiel auf dem Plaza de Mayo am Tag der Erinnerung, an dem ganz argentinien an die zeit der Militärdiktatur denkt, der über 30.000 Andersdenker,Kritiker ,Mütter,Väter,Schwestern,Brüder, Töchter und Söhne,Freunde etc. zum Opfer gefallen sind.Mit riiiesigen flaggen ,bannern und Trommeln bewaffnet ,versuchten sich dort tausende von menschen ohr zu verschaffen. Die Stimmung war einfach unbeschreiblich, hat uns alle 5 minuten eine Gänsehaut verschafft und allen anderen Freiwilligen und mir gezeigt, was es heisst wirklich hinter seinem Land zu stehen und was Zusammenhalt eines Volkes bedeutet! Das ganze war sehr bewegend und sorgte noch Tage danach für Gesprächsstoff !
mitlerweile wird es schon fast kalt hier und ich war letzte woche für zwei tage von Fieber geplagt :( aber ich liebe wie in deutschland auch hier die herbstzeit ,wo man in der abenddämmerung nach hause kommt und dort mit seinen lieben nen heißen kakao trinkt und mit kuschelsocken bewaffnet im bett ein gutes buch liest.
ich freue mich sehr auf euch :)) dicker kuss an alle :-***